AKTUELL

2015

 
 

Fahrt nach Berlin Juni 2009


Papa ist oft lange weg, mehr als die Hälfte der Woche in Berlin. An einem langen Wochenende geht‘s zum ersten Mal mit Familie in die Hauptstadt - ein echtes Abenteuer.

 

Auf diesen Seiten stehen in bunter Reihe Informationen zu Ereignissen, die für uns wichtig waren:

Projekt „Meerschweinchenvilla“


Für einige Zeit Gast in unserer Familie: vier Meerschweinchen. Hier ist zu sehen, wie eine Villa für die Bande entsteht: selbstgebaut, aus Holz, Draht und Glas.

Landesmeister 2010


Marie hat es geschafft: nach dem Titel des DLRG Kreismeisters in der Altersklasse 10 Jahre weiblich jetzt auch die Landesmeisterschaft.

DLRG Lunden e.V.


Ein Verein stellt sich vor: was machen wir, wer kann mitmachen?

Kindervogelschiessen Lunden 2009


Anne wird Königin der Klasse 3B - und Schulkönigin!

Handball: Weddingstedt wJE ist Kreismeister!


Anne wird mit der weiblichen Jugend E (wJE) der Handball Spielgemeinschaft Weddingstedt ungeschlagen Kreismeister 2010
in Dithmarschen.

Vereinsmeisterschaft 2011


Am 19.03.2011 fanden die ersten Vereinsmeisterschaften der DLRG Lunden im Hallenbad Heide statt: 100m Hindernisschwimmen mit Teilnehmern der Jahrgänge 2002 bis 1956. 

DLRG Kreismeisterschaft 2011


Am 03.04.2011 fand die DLRG Kreismeisterschaft im Hallenbad Marne statt. Die DLRG Lunden war mit neun Teilnehmern dabei - und jeder konnte mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen! 

DLRG Landesmeisterschaft 2011

Vom 02. - 05. Juni 2011 fand in Barsbüttel das 25. Landesjugendtreffen mit den 45. Landesmeisterschaften unter dem Motto „Ab in den Süden - den Rettern hinterher !!!“ statt. Die DLRG Lunden war mit einer kleinen Abordnung dabei! DLRG_LM2011.htmlDLRG_LM2011.htmlshapeimage_1_link_0
Mit dem Rad zur Arbeit ?

Jeden Werktag zweimal 14 Kilometer mit dem Rad zur Arbeit? Ja, das macht tatsächlich bei (fast) jedem Wetter Spaß - zumindest, wenn da nicht die vielen Hindernisse wären. Ein Bericht. mit_dem_Rad.htmlmit_dem_Rad.htmlshapeimage_2_link_0
DLRG Kreismeisterschaft 2012

Am 04.03. fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der DLRG in Meldorf statt. Lunden war wieder dabei: mit kleiner Mannschaft, aber sehr erfolgreich...DLRG_KM2012.htmlDLRG_KM2012.htmlshapeimage_3_link_0
Projekt „Gewächshaus“

Der Bau eines Gewächshauses war schon länger geplant - und hinterm Haus findet sich tatsächlich noch etwas Platz für das etwa 6 qm große Gebilde aus 300 Schrauben, viel Aluminium und 4mm Stegplatten...Gewachshaus.htmlGewachshaus.htmlshapeimage_4_link_0
DLRG Landesmeisterschaft 2012

Vom 17. - 20. Mai 2012 fand in Flensburg das 26. Landesjugendtreffen mit den 46. Landesmeisterschaften Die DLRG Lunden war wieder mit einer kleinen Abordnung dabei!DLRG_LM2012.htmlDLRG_LM2012.htmlshapeimage_5_link_0

DLRG Kreismeisterschaft 2013


Am 02.03. war es wieder soweit: Kreismeisterschaft der DLRG in Meldorf. Die DLRG Lunden war mit fünf Wettkämpfern dabei.

DLRG Kreismeisterschaft 2014


Kreismeisterschaft der DLRG am 01. März 2014 in Meldorf. Die DLRG Lunden war wieder mit fünf Wettkämpfern (AK 13/14) dabei.

Kleinprojekte im Garten - eine Auswahl


Eine kleine Auswahl an eigenen Bauprojekten: Holz im Garten.

Projekt „Balkenbett“


Ein „schwebendes“ Bett aus Konstruktionsvollholz - mit LED-Beleuchtung...

Projekt „Regal Wohnzimmer“


Ein massives Bücherregal mit LED-Beleuchtung...