Vereinsmeisterschaft DLRG Lunden

2011

 

22 Kinder der Jahrgänge 1997 bis 2002, Jugendliche und Erwachsene  waren bei den erstmals in diesem Jahr durchgeführten Vereinsmeisterschaften der DLRG Lunden e.V. im Hallenbad Heide am  Start. Ab 18:30 Uhr wurde an diesem Samstagabend auf zwei Bahnen um  die Wette geschwommen.


Alle fünf Minuten der Start für jeweils zwei  Schwimmer. Gerade für die Kleinen und die nicht so im Training  stehenden "Größeren" war die mit 100m eigentlich gar nicht so lange 

Strecke doch eine Herausforderung. Denn es waren nicht nur von jedem  zwei Bahnen zu schwimmen: insgesamt vier Hindernisse waren in die  Bahnen eingebaut und mussten so schnell wie möglich untertaucht  werden. Da wurde die Luft schon manchmal knapp.


Bestzeit (und damit Vereinsrekord) schwamm die 11jährige Marie Samulat aus Hemme, die für die  100m lange Strecke mit den vier Hindernissen nur 1:41 Minuten  benötigte. Damit war sie als amtierende DLRG Landesmeisterin an diesem Abend konkurrenzlos - selbst die Jugendlichen und Erwachsenen konnten  das nicht unterbieten.  Besonders stolz der Papa und Trainer Peter Samulat: als  Belohnung dafür, dass sie als erste im Verein schneller war als er, gab es das lange versprochene
große Eis! Die Dithmarscher Landeszeitung schreibt in ihrer Ausgabe vom 23.03.:


„Marie schwimmt selbst ihrem Papa davon“.


Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde, die Sieger in ihren Gruppen  freuten sich über ihre Medaillen. Und es gab noch eine Überraschung  für alle, die am 03. April zu den DLRG Kreismeisterschaften in das  Hallenbad Marne fahren: blaue DLRG Lunden- Mannschafts- T-Shirts mit  dem eigenen Namen!


Gespendet wurden diese tollen Shirts von der Firma 

Varioself Massivhäuser. Ein besonderer Dank geht an

Carsten Schröder,  Jens Stasko und Philipp Schröder.


Vereinsmeisterschaft 2011 der DLRG Lunden