Kreismeisterschaft DLRG

2013

 

Kleine Mannschaft – aber wieder einmal sehr erfolgreich


Mit fünf Startern in der Altersklasse 13/14 Jahre war die DLRG Lunden auch in diesem Jahr wieder bei den Kreismeisterschaften der DLRG Dithmarschen in Meldorf dabei. Am Sonntag, dem 03. März 2013, ging es um die diesjährigen Medailien. Und jeder ging mit mindestens einem Edelmetall nach Hause! Gold gab es am Vormittag im Einzel für Pascal Wittkowski: er wurde Kreismeister bei den Jungen der Altersklasse 13/14. Felix Matz belegte im gleichen Wettkampf den dritten Platz.


Spannend wurde es dann am Nachmittag im AK 13/14 Mannschaftswettbewerb: nach harten Kampf erreichten die fünf auf dem Bild zu sehenden Mannschaftsmitglieder den zweiten Platz – Silber für alle fünf! Ja, bei der DLRG darf eine Mannschaft tatsächlich aus fünf Schwimmern bestehen – es gehen aber in jedem der Staffeln immer nur vier davon an den Start.

DLRG Dithmarschen Kreismeisterschaft
am 02.03.2013 in Meldorf