Im Garten - Meine Kleinprojekte

2014

 

Baulärm im Garten: sägen, bohren, hämmern - viele Kleinprojekte bringen Holz und Abwechslung in den eigenen Garten. Eine Auswahl.

Gartenleuchte


Eine einfache, nur zweiteilige Holzkonstruktion mit schräg angesetztem Kopfstück und darunter liegender Stallleuchte. Direkt in Beton gesetzt halten diese Leuchten viele Jahre. Günstiger geht es kaum noch...


Eingebaut habe ich kleine LED-Lampen mit nur 3W, die per Bewegungsmelder geschaltet werden. Die Helligkeit ist völlig ausreichend!

Teichanlage


Der gebraucht gekaufte Fertigteich (etwa 500L)  wurde nur etwa zur Hälfte im Boden versenkt. Die 60cm hohe Trockensteinmauer schließt den oberen Teichbereich ein - fast wie bei einem Hochbeet.


Der Hingucker ist eine alte Gießkanne, aus der  langsam Wasser in den kleinen Teich zurück fließt. Eine kleine Teichpumpe und ein wenig Gartenschlauch machen das möglich.

Arbeitstisch


Entstanden aus einer alten Holzplatte, einem ausgemusterten Weinregal, sechs runden Zaunpfählen und ein paar Leisten.


Groß, stabil, günstig.


Wird fortgesetzt...